Weitere Variationen wählen

Aktivkohle Pellets Filtermaterial

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: aktivkohle
  • Lieferstatus: 2 Werktage nach Zahlungseingang
  • versch. Preise
Wird geladen ...

  • Menge
Kategorie:

Beschreibung

Aquaristik
Aktivkohle ist hochwirksam und absorbiert schnell und effizient Gift- und Schadstoffe, Medikamente, Schwermetalle sowie Schmutzpartikel aus Süß- und Meerwasser Aquarien. Ebenso beseitigt es Verfärbungen. Die Aktivkohle in Pelletform ist äußerst feinporig. 1 Liter entspricht ca. 500.000 qm innere Oberfläche.
Aktivkohle sollte nicht eingesetzt werden, während Medikamentöser Behandlung von Fischen, da diese die Medikamente absorbiert und unwirksam werden lässt.

Abwasserreinigung / Trinkwasseraufbereitung
In der Abwasserbehandlung wird es als Adsorptionsmittel (Adsorbens) verwendet. Es eignet sich u.U. auch als Fläche zur Immobilisation von Mikroorganismen.
Im Bereich der Wasserreinigung wird bevorzugt die Aktivkohle eingesetzt u.a. bei der Reinigung von Industrieabwässern, Grundwasser und Schwimmbadabwasser. Im Bereich der Flüssigkeitsreinigung erfolgt der Einsatz auch bei Salzlösungen anorganische und organische Säuren in der chem. und Pharmaindustrie, Galvanotechnik, bei der Schönung von Getränken, in der  Lebensmittelindustrie, Entfärbung und Medizintechnik.

Pelletgröße ca. 3 - 15 mm (es können vereinzelt auch kürzere, bzw. längere Pellets dabei sein)

Abgepackt aus Großgebinde in neutralen Beuteln.
Passende Filtersäcke finden Sie in unserem Shop!

Bewertungen (1)

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 1 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Alles wie beschrieben Andreas B., 06.08.2015

Habe die Aktivkohle bestellt, um nach einer Medikamentenbehandlung die Rückstände rausfiltern zu können. Wie auch bei meiner ersten Bestellung von GarPet wurde die Aktivkohle sehr schnell versandt und geliefert.
Habe sie nun bereits zum 2. Mal im Einsatz und kann nichts Negatives feststellen (natürlich auch nicht, ob sie wirkt, aber das wird sie schon - zumindest hatte ich keinerlei Ausfälle nach der Behandlung)

Ein kleines Manko habe ich allerdings: ich hätte gern auch einen Filterbeutel mitbestellt. Da durch diesen aber - im Gegensatz zur Aktivkohle - knapp 5,-€ Versandkosten anfallen, habe ich ihn nicht mitbestellt und die Aktivkohle in einen Wäschesack gegeben.

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel