Aquarium Netz Ablaichkasten Aquarium Netz Ablaichkasten Aquarium Netz Ablaichkasten

Weitere Variationen wählen

Aquarium Netz Ablaichkasten

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: a120_131
  • Lieferstatus: 2 Werktage nach Zahlungseingang
  • versch. Preise
Wird geladen ...

  • Größe
Kategorie:

Beschreibung

Ablaich-, Brut- und Isolationskasten zur Fixierung an der Aquarienwand.
Zur Aufzucht von Jungfischen in einem Gesellschaftsbecken.
Durch das umseitige Netz ist ein Wasserdurchfluss von allen Seiten möglich und sorgt für eine ideale Frischwasserversorgung.

- Zur leichten Selbstmontage aus Kunststoff mit 4 Saugern
- Keine billigen Plastikstäbchen die sofort brechen
- Stäbe sind aus Hartgummi und sehr stabil
- Keine Metallbügel, die nach paar Wochen am Glas Rostflecken verursachen

Größe:
S: 16x14,5x14,5 cm
L: 26x15x16 cm

Bewertungen (5)

  • 5
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 5 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Das Beste was ich bisher hatte René P., 18.11.2015

Seit über 40 Jahren habe ich Aquarien und auch Jungfische der verschiedensten Arten. Leider kann ich nicht so viele Becken haben, wie ich gerne hätte, daher habe ich mir diesen Netzeinsatz der Gr. L für ein 400l - Becken ausgesucht. Ich war nie besonders begeistert von den Teilen, - Befestigung mit rostenden Klemmen, grüne Kunstoffstreben, die einmal zusammengebaut bei Demontage spätestens zerbrechen ....
Hier alles anders: Der Netzüberzug mit Gummizug ist einfach zu montieren und später ggf. zu reinigen. Die Streben besten aus einem Material, welches Montage und Demontage ohne Probleme mitmacht, sind passgenau und stabil. Bei diesem Kaufpreis hier, - ein Bruchteil dessen was Produkte des Wettbewerbes z.T. kosten, -bei weitaus schlechterer Qualität, dieses Produkt nicht zu kaufen, ist mir nicht nachvollziehbar!

Ein super Becken Katrin M., 02.10.2015

Ich kann das Becken nur empfehlen. Ich nutze es ausschließlich, um die Babyfische von den großen Fischen getrennt soweit aufzuziehen, bis sie die perfekte Größe erreicht haben, um nicht mehr gefressen zu werden. Super ist, dass die Maschen recht klein sind, sodass die Fische nicht durch passen und trotzdem groß genug damit das Wasser zirkulieren kann. Auch der Zusammenbau ging super einfach und schnell. Einfach alles zusammen stecken und das Netz, welches mit Gummizug ist, drüber ziehen. Schon ist es fertig. Ich habe das Becken in Größe S bestellt und war begeistert, dass es doch so groß und geräumig ist. Für ein größeres Aquarium ab 120l würde ich daher ohne bedenken das noch größere Becken empfehlen.

TOP!!! Hans-Günther C., 26.08.2015

Also ich muß ganz ehrlich sagen hatte schon verschiedene Netz-Ablaichkästen aber der hier stellt alle in den Schatten.Ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Sehr handlich und vor allen Dingen sehr stabil.
Fazit diesen Artikel kann man wärmstens weiter Empfehlen.Der große müßte nur 6 Stück Sauger haben.

Toller Kasten Manuela W., 06.04.2015

Da ich Nachwuchs erwartete, wr ich auf der Suche nach einem geeigneten Ablaichkasten, der nicht zu groß und wasserdurchlässig ist. Außerdem sollte der Netzkasten nicht mittels Klammern oder Einhängelippe befestigt werden da es zum einen unschön aussieht wenn da was aus dem Aquarium heraushängt/ schaut und um anderen der Aquariumdeckel nicht richtig schließt und schief aufsitzt.
Dieser Ablaichkasten ist ideal:
- ganz leicht und schnell zusammen zu bauen
- mit seinen 4 Saugfüßen hält er optimal und verrutscht nicht
- das Netz ist sehr fein, sodass man relalativ schnell die Jungfische vom geschlossenen Plastikkasten in das Netz
umsiedeln kann (und der ständige Wasseraustasuch entfällt!!!)
- das Netz ist sehr weich, dadurch gibt es keine Verletzungen, die Fische bleiben nicht hängen (zumindest bis
jetzt :-) )

Ich kann es empfehlen und würde es auch wieder kaufen.

Ablaichkasten S Jens G., 02.02.2015

Habe mir diesen Netz-Ablaichkasten in der Größe S gekauft, da mich bei den herkömmlichen mit Klammern versehenen Kästen störte, dass sie sehr umständlich anzubringen sind! Hat man eine herkömmliche Aquariumabdeckung, muss diese erst komplett abgenommern werden. Des Weiteren hängen sie dann meist durch den Druck der Abdeckung schief im Becken, lassen sich nicht so leicht positionieren und bei bis zum Rand gefüllten Aquarien muss man ggf. den Wasserspiegel senken.
Deshalb kann ich diesen Kasten nur empfehlen, zumal er noch 2cm tiefer ist als die üblichen. Qualitätstechnisch steht er auch nicht nach und ist vom Preis unschlagbar!

Kunden kauften dazu folgende Produkte