Weitere Variationen wählen

CERAMO Bio - Filtermaterial 6x500 gr Filterröhrchen

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: c031_6
  • Lieferstatus: 2 Werktage nach Zahlungseingang
  • Unser Preis: 15,75 €
  • Grundpreis: 5,25 € pro kg
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (DHL Paket)
Wird geladen ...

  • Menge

Beschreibung

CERAMO, das beste biologische Filtermaterial. Das Kraftpaket für Ihren Filter. Beste Wasserqualität durch optimale biologische Reinigung für Süß- und Meerwasser.

CERAMO ist ein vollbiologisches Filtermedium für alle Innen-, Außen- und Rieselfiltersysteme sowie Gartenteichfilter. CERAMO ist besonders für kleine Filter hervorragend geeignet. Grobe Verschmutzungen durch Schwebstoffe vermeiden Sie durch die Verwendung von Filterwatte Filterschwamm als Vorfiltermateralien.

CERAMO bietet anaeroben Bakterien einen extrem hohen Anteil an offenporigen Tunnelstrukturen. So wird eine ideale Versorgung der Bakterien mit Nährstoffen und geringsten Mengen frischem Wasser emöglicht. Im Inneren der Tunnel herrschen sauerstoffarme Bedingungen, wodurch die Bakterien zur Spaltung von Nitrat angeregt werden, um genügend Sauerstoff zu bekommen. Damit bauen sie das Nitrat kontinuierlich ab, und das Aquarienwasser bleibt nitratarm.

Menge:

1x500gr
6x500gr

inkl. Netzbeutel

Bewertungen (12)

  • 12
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 12 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 2
Bewertungen sortieren nach

Top Stephanie B., 28.12.2018

Ich kann nichts über die Nutzung im Filter sagen da ich die Röhrchen im Aquarium verteile als Verstecke für Babykrebse und Garnelen...sehr zu empfehlen weil die wirklich effizient sind und super gute Verstecke für Minitierchen... mein Nachwuchs wurde um einiges gesteigert :-)

Gutes Filtermaterial Lena W., 31.10.2018

Da mir die zu meinem Filter gehörenden Keramikröhrchen zu teuer waren, habe ich nach einem Alternativprodukt geschaut und bin hier fündig geworden. Die Ceramo-Bio-Röhrchen sind zwar etwas größer (ca. 1,4cm in Durchmesser und Länge) und nicht ganz so grobporig wie meine alten, konnte bisher aber keine schlechtere Filterwirkung feststellen!

Super David C., 06.04.2018

Sehr gutes Filtermaterial

Wie gewohnt! René P., 29.05.2016

Persönlich lege ich auf biologische Filterstufen, mit verschiedenen Aufbausystemen, in meinen Aquarienfiltern grössten Wert. Von den Kunstoffkugeln und Würfeln mit vielen Einschnitten, welche ich auch mal ausprobierte, nahm ich wegen Ineffizienz sehr schnell wieder Abstand.
Von GarPet war ich schon immer sehr gute Qzualität zu sehr moderaten Preisen/Konditionen gewohnt. Also kaufte ich bei meinem nächsten Einkauf auch die Keramikröhrchen und wurde wie gewohnt, nicht enttäuscht. Die Grösse der hier erworbenen Filterröhrchen sind im Durchmesser und Länge geringfügig kleiner als von anderen Verkäufern, - das vergrössert aber nur die zur biologischen Filterung zur Verfügung stehende Fläche bei gleichem zur Verfügung stehenden Rauminhalt des Filters. Ist also positiv, ebenso die Oberfläche als solche! Sehr zu empfehlen, werde ich gleich wieder bestellen.

besser als kugeln Tobias L., 10.12.2015

Sind viel einfacher zu säubern und als die kugeln

GUT Peter R., 03.12.2015

Der preis ist sehr gut, und die telefonische Beratung von der Dame ist optimal.

gute Röhrchen Peter W., 16.10.2015

Gute kleine Röhrchen die in jedem Filter Platz finden.
Kaufempfehlung.

Hervorragend Hans-Günther C., 17.07.2015

Top saubere Sache,prima

Top Ralph K., 02.06.2015

Filter auf, Röhrchen rein, Filter wieder zu und läuft. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bin sehr zufrieden damit und meine Fische Danken es auch. Sehr zu empfehlen.

Ceramo-Bio Armin K., 25.03.2015

Die Sinterkeramik-Röhrchen haben einen Durchmesser von ca. 10 mm und sind damit deutlich kleiner wie vergleichbare Produkte, die in der Regel 15 mm Durchmesser haben, wodurch sich ungefähr die doppelte Oberfläche pro Volumen ergibt. 500 g dieses Filtermaterials haben ein Schüttvolumen von ca. 550 ml. Durch die geringe Größe ist die Schmutzrückhaltung natürlich auch besser wie bei größeren Röhrchen.
Außen sind die Röhrchen etwas rauher wie Sinterglasröhrchen, über die interne besiedelbare Oberfläche kann ich keine Aussage treffen.
Soweit beurteilbar, würde ich sagen, das es sich bei Ceramo-Bio um ein sehr gutes Filtermaterial handelt.

Dieser Artikel besteht aus

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel