CERAMO Bio - Filtermaterial Keramik Röhrchen
(12)

Artikelnummer: 850

Kategorie: Zubehör & Wasserpflege

Menge

Variationsartikel

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


RMA

Schnelle Lieferung in 2 Werktagen

RMA

Persönlicher Service für DICH

RMA

Portofrei in DE ab 29 €

Beschreibung

Beschreibung

CERAMO, das beste biologische Filtermaterial. Das Kraftpaket für Ihren Filter. Beste Wasserqualität durch optimale biologische Reinigung für Süß- und Meerwasser.

CERAMO ist ein vollbiologisches Filtermedium für alle Innen-, Außen- und Rieselfiltersysteme sowie Gartenteichfilter. CERAMO ist besonders für kleine Filter hervorragend geeignet. Grobe Verschmutzungen durch Schwebstoffe vermeiden Sie durch die Verwendung von Filterwatte Filterschwamm als Vorfiltermateralien.

CERAMO bietet anaeroben Bakterien einen extrem hohen Anteil an offenporigen Tunnelstrukturen. So wird eine ideale Versorgung der Bakterien mit Nährstoffen und geringsten Mengen frischem Wasser emöglicht. Im Inneren der Tunnel herrschen sauerstoffarme Bedingungen, wodurch die Bakterien zur Spaltung von Nitrat angeregt werden, um genügend Sauerstoff zu bekommen. Damit bauen sie das Nitrat kontinuierlich ab, und das Aquarienwasser bleibt nitratarm.

Menge:

1x500gr
6x500gr

inkl. Netzbeutel

Technische Daten

Produktart: Filtermaterial

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Bewertungen
5 von 5 . Schön klein und porös

Das Filtermedium ist schön klein und sehr porös.
Ideal als Biofilter. Egal ob als Ersatz oder für eigene Projekte.

5 von 5 . Besser als gehofft

Ich war mir erst unsicher, ob ich dieses recht günstige Filtermaterial versuchen sollte, bin aber schon nach wenigen Tagen überzeugt. Die Tonrollen kommen im Filtersäckchen mit Reißverschluss. Sie sind kleiner als die Keramikröllchen, die ich bisher hatte, aber dadurch sind sie natürlich auch viel besser zu dosieren und sie bieten mehr Besiedelungsfläche. Das Material ist schon porös. Ich habe welche mit Spirulina angeimpft, weil ich sie auch in meinem Artemienbecken als Deko verwenden wollte und schon nach nur 4 Tage bilden sich die Algen darauf. Das klappt nur bei schön porösem Material und ist ein gutes Zeichen für die Röllchen, auch als Filtermedium.

5 von 5 . Ceramo-Bio

Die Sinterkeramik-Röhrchen haben einen Durchmesser von ca. 10 mm und sind damit deutlich kleiner wie vergleichbare Produkte, die in der Regel 15 mm Durchmesser haben, wodurch sich ungefähr die doppelte Oberfläche pro Volumen ergibt. 500 g dieses Filtermaterials haben ein Schüttvolumen von ca. 550 ml. Durch die geringe Größe ist die Schmutzrückhaltung natürlich auch besser wie bei größeren Röhrchen.
Außen sind die Röhrchen etwas rauher wie Sinterglasröhrchen, über die interne besiedelbare Oberfläche kann ich keine Aussage treffen.
Soweit beurteilbar, würde ich sagen, das es sich bei Ceramo-Bio um ein sehr gutes Filtermaterial handelt.