Einweggeschirr Bio


Varianten
Variationsartikel
Highlights
Beschreibung

Wir sind der Meinung: "Wenn schon Einweggeschirr, dann welches aus nachwachsenden Rohstoffen".
So sind wir zu diesem ökologischem Geschirr gekommen!


Manchmal muss eben zum Einweggeschirr gegriffen werden. Sei es bei der Geburtstagsparty, dem Polterabend, am Tag der offenen Tür, auf Kirchweihen, Straßenfesten, Catering und Weihnachtsmärkten. Nicht immer ist Mehrweg möglich oder gar sinnvoll. Einweg ist hygienisch, bruchsicher, leicht.

Unsere biologisch abbaubaren und kompostierbaren Teller und Gläser aus Zuckerrohrfaser können zusammen mit den Speiseresten im organischen Abfall entsorgt und in Kompost umgewandelt werden. Selbst im Restmüll entsorgt ist die Ökobilanz noch immer deutlich höher wie bei Geschirr aus erdölhaltigen Kunststoffen! Einweggeschirr aus Zuckerrohrfasern ist nach spätestens 12 Wochen fast komplett abgebaut, Kunststoff braucht hierfür viele Jahrzehnte oder gar noch länger!

Geeignet für warme und kalte Speisen und Getränke von -20° bis 100° für maximal 2 Stunden.
Selbst in der Mikrowelle kann dieses Geschirr bei maximal 800 Watt für bis zu 6 Minuten verweilen.
Flacher und tiefer Teller wie auch der Becher sind zertifiziert nach den europäischen Normen EN 14046 und EN 14045.

Nach der Extraktion des Zuckers aus dem Zuckerrohr wird die verbleibende Faser (Bagasse) zu einer Paste verarbeitet, die Basis der Herstellung unserer Teller und Gläser.


Größen:
Flacher Teller Ø 22,5 cm
Tiefer Teller Ø 21 cm
Becher 250 ml


Lieferumfang, je nach Wahl:
1 x 20 Stück Teller flach
1 x 20 Stück Teller tief
1 x 20 Stück Becher
3 x 20 Stück (bestehend aus Teller flach, Teller tief, Becher)


Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben. Die Überprüfung geschieht durch Übermittlung individualisierter Links an Verbraucher nach Abschluss einer Online-Bestellung, die zu einem Online-Bewertungsformular führen und die sicherstellen, dass der Zugang zur Bewertungsfunktion nur solchen Verbrauchern gewährt wird, die ein Produkt auch tatsächlich erworben haben

Becher
5 von 5

Einfache stabile Becher.
Halten problemlos dicht und können auch für warme Getränke genutzt werden.

Michéle L., 08.04.2021
Loading ...