1. Kundendaten

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Bitte achten Sie bei Ihrem Passwort immer auf richtige Groß- und Kleinschreibung oder Sonderzeichen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen ein neues Passwort an die Mailadresse unter der Sie sich bei GarPet registriert haben. Klicken Sie dazu bitte auf die Schaltfläche "Anmelden" und dann auf "Passwort vergessen".

Mein Name/meine Anschrift hat sich geändert.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie unter "Mein GarPet" Ihre persönlichen Daten, wie Rechnungs- und Lieferadresse oder das Passwort einsehen und ändern.

Was für Vorteile hat ein Kundenkonto?
Das Kundenkonto hat den Vorteil, dass Sie Ihre Bestellungen und deren Status verfolgen können, sowie bei einer weiteren Bestellung Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen. So wird das Bestellen schneller und einfacher für Sie.

Kann ich den Status meiner Bestellungen verfolgen?
Nach dem Einloggen in Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Meine Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellungen verfolgen. Zusätzlich werden Sie von uns über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail informiert.


2. Bestellungen

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung gerne unter +49 (0) 9103-4327-411  entgegen. Bitte beachten Sie, dass bei telefonischer Bestellung nur die folgenden Zahlarten zur Verfügung stehen: Vorauskasse, PayPal.

Wann bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Sofort nach Abschluss der Bestellung wird die Bestellbestätigung automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sollte nach ein paar Minuten und erneutem Abruf Ihrer E-Mails das Postfach leer bleiben, überprüfen Sie bitte ob die Bestätigung evtl. im E-Mail Spam-Ordner gelandet ist. Sofern dies nicht zutrifft, helfen wir Ihnen gerne weiter. Hotline: +49 (0) 9103-4327-411

Was ist bei Lieferung per Spedition zu beachten?
Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer an, die wir zur Terminvereinbarung vor Anlieferung an die Spedition weiterleiten dürfen. Die Spedition liefert die bestellte Ware bis zu Ihrer Bordsteinkante.
Bei Erhalt der Ware prüfen Sie diese bitte auf äußerliche Unversehrtheit und lassen eventuelle Beschädigungen der Umverpackung oder der Ware vom Fahrer protokollieren und dokumentieren. Dieses am besten bildlich mit dem Handy oder einer Kamera. Das ist für die Transportversicherung der Speditionswaren hilfreich, falls es ausnahmsweise wirklich zu einem Schaden gekommen sein sollte.

Kann ich meine Bestellung bei GarPet.de abholen?
Wir sind ein reines Versandhandelsunternehmen und unterhalten keine Filialen, aus diesem Grund ist eine Selbstabholung der Ware leider nicht möglich.

Kann ich eine Bestellung ergänzen oder ändern?
Generell ist es kein Problem eine Bestellung zu ergänzen oder zu ändern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Änderungswünschen an info@garpet.de oder rufen Sie uns an. Hotline: +49 (0) 9103-4327-411. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Änderungswünsche. Beachten Sie aber bitte, dass wir Ihre Bestellung immer möglichst schnell zustellen möchten, eine Bearbeitung ist leider nicht mehr möglich, wenn sich die Sendung bereits im Versand befindet.

Fehlender oder beschädigter Artikel, was kann ich tun?
Sollte mal ein Artikel beschädigt sein, oder die Ware nicht vollständig ausgeliefert worden sein, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 9103-4327-411 oder per E-Mail an info@garpet.de in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass eine Sendung auch in mehreren Paketen an Sie zugestellt werden kann. Es kann vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag bei Ihnen zugestellt werden. Sie erhalten in dem Tracking Link per E-Mail dann zwei oder mehrere Paket Nummern.

Wie und wann bekomme ich eine Rechnung?
Wenn die Ware versendet wurde, erhalten Sie automatisch die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail.


3. Produktangebote

Hat GarPet auch Sonderangebote?
Sie können bei GarPet.de den Newsletter abonnieren, auch wenn Sie kein registrierter Kunde sind.
Auf der Startseite von GarPet.de können Sie über "Sale %" alle aktuellen Sonderangebote einsehen.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Sie klicken auf die Schaltfläche "Newsletter" und werden so weitergeleitet um diesen abzubestellen.


4. Rückgabe/Reklamation von Artikeln

Kann ich Waren zurück senden und wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe Widerrufserklärung.
Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten.
Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Nach der Bearbeitung der Retoure erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zur Bearbeitung. Im Falle einer Erstattung senden wir Ihnen mit dieser Nachricht einen Gutschriftsbeleg. Den Gutschriftsbetrag senden wir über die Zahlart zurück, welche Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben.
Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Vorkasse der Bankweg der Erstattung 1-3 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Wie lautet die Rücksendeadresse von GarPet?
GarPet GmbH & Co. KG
Am Farrnbach 4
90556 Cadolzburg

Was passiert wenn die Lieferung nicht einwandfrei ankommt?
Bitte setzten Sie sich mit unserem Service-Team per Mail unter info@garpet.de oder telefonisch unter 09103-4327411 in Verbindung.



5. Erstellen einer Kundenbewertung

Sie möchten eines der Produkte aus unserem Online-Shop bewerten?
Egal ob Ihre Bewertung positiv oder negativ ausfällt - mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden ein geeignetes Produkt auszuwählen.

Damit Ihre Meinung anderen Kunden optimal weiterhelfen kann, bitten wir Sie, die folgenden Richtlinien einzuhalten. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen,
können wir leider nicht veröffentlichen oder jederzeit von GarPet.de entfernen.
Begründen Sie Ihre Meinung. Neben Ihrer persönlichen Meinung interessiert uns aufgrund welcher Eigenschaften oder Funktionalitäten ein Produkt von Ihnen positiv oder negativ bewertet wurde.
Bitte beurteilen Sie nur Produkte, mit denen Sie selber Erfahrungen gemacht haben. Bitte vermeiden Sie Bewertungen, die nur auf der Abbildung oder der Produktbeschreibung basieren.
Über kurz oder lang...
Sehr kurze Texte enthalten kaum Information, sehr lange Texte können den Leser am Bildschirm schnell ermüden. Wir empfehlen Bewertungen mit 100 bis 400 Zeichen.
Mindestens sollte Ihr Text 50 Zeichen umfassen. Bitte schreiben Sie keine Ein-Wort-Bewertungen.

Was muss draußen bleiben?
- Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke
- Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen
- Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs
- Kommentare, die sich nicht auf das Produkt sondern auf Service-Leistungen beziehen. Anregungen und Kritik an unserem Service nehmen wir gerne auf. Schicken Sie diese bitte an info(ät)garpet.de
- Verweise auf andere Bezugsquellen



6. Kundenservice

Wie erreiche ich GarPet?
Nutzen Sie unser Kontaktformular, alternativ erreichen Sie uns rund um die Uhr per Mail an info@garpet.de oder per Fax an die 09103-4327412
Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr unter 09103-4327411

 









Im GarPet Online-Shop können Sie Tierbedarf, Tierzubehör und Tiernahrung bequem von zu Hause aus über das Internet bestellen.  Wir führen nur Produkte, die den Bedürfnissen Ihrer Haustiere entsprechen, egal ob es Hunde, Katzen, Fische, Reptilien, Vögel oder Nager und andere Kleintiere sind. Von der preiswerten Versorgung der Grundbedürfnisse bis hin zu individuellen Speziallösungen beim Tierfutter und Zubehör: Bei GarPet kümmern wir uns um Ihren Heimtierbedarf und sorgen dafür, dass Sie das Richtige für ihr Tier finden. Wir möchten, dass sich Ihr geliebtes Haustier rundum wohlfühlt und ein langes, gesundes Leben an Ihrer Seite führen kann.
Laufend sind wir für Sie auf der Suche nach den neuesten Trends im Haustierbereich und erweitern ständig unser Angebot um hochwertige und innovative Produkte für Hund, Katze, Fisch, Reptilien, Nager, Vogel & Co. Deshalb führen wir bei GarPet auch nur qualitativ hochwertiges Tierzubehör, ob es nun Spielzeuge oder Pflegeartikel sind.
Tierbedarf und Tierzubehör im GarPet Shop – Für das perfekte Zusammenleben

In unserem gut sortierten Shop finden Sie alles an günstigem Heimtierbedarf für Ihr Haustier. Für Hunde und Katzen haben wir sowohl Fellpflegeartikel, Snacks als auch eine breite Auswahl an Spielzeugen und Hygieneartikeln im Angebot. Selbstverständlich führen wir auch Kratzbäume, Leinen, Halsbänder, Kleidung, Transportboxen, Kissen und Schlafplätze.

Für Ihre Kleintiere und Vögel finden Sie bei uns ebenso ein weitgefächertes Angebot an Tierbedarf, das keine Wünsche offen lässt. Sowohl Käfige und Volieren, als auch Nistkästen, Einstreu, Fressnäpfe, Futter und Vogelbäder können Sie im GarPet Tiershop zu fairen Preisen für Ihre Haustiere erstehen.

Sie sind auf der Suche nach Nagerzubehör und Kleintierbedarf? Dann sind Sie im GarPet Kleintiere Shop genau richtig! Hier finden Sie eine große Auswahl an Nagerzubehör und Kleintierbedarf für alle Nager wie Kaninchen, Hamster, Zwerghamster, Meerschweinchen, Frettchen, Ratten, Mäuse, und viele mehr. Finden Sie im GarPet Nager- und Kleintiere-Shop preiswert das richtige Nager- & Kleintierfutter, sowie Käfige und Freigehege für Nager inklusive dem passenden Käfigzubehör. Pflegeprodukte für Nager und Kleintiere, Spielzeug und Transportboxen haben wir natürlich auch im Sortiment. Wir wissen, was Ihr Nager braucht um rundum glücklich zu sein!

Aquarien und Aquaristik-Bedarf vom Fachhändler

Und natürlich helfen wir Ihnen auch, wenn Sie Reptilien oder Fische besitzen. Wir haben eine große Auswahl an Aquarien und Terrarien, Fischfutter ebenso wie an Dekorationsartikeln, Filtern, Pumpen und Beleuchtung und vieles mehr an Technik.
In unserem Aquaristik Shop findet jeder Aquarianer die Ausstattung, die er für seine eigene faszinierende Unterwasserwelt benötigt! Ganz egal, ob Sie Einsteiger sind und ein Komplettset inklusive Aquarium, Technik und Unterschrank suchen oder ob Sie bereits Profi sind. Ihr Süßwasseraquarium können Sie mit uns genauso professionell einrichten, wie Ihr Meerwasseraquarium. Schauen Sie sich in Ruhe um und bestellen Sie Ihr Aquaristik-Zubehör bequem direkt nach Hause.
Unsere Erfahrung teilen wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch!

Ein Teich bereichert jeden Garten und bietet im Frühjahr, Sommer und Herbst eine entspannte Atmosphäre im heimischen Paradies. Teichschalen, Bachläufe und Wasserfälle laden zum Verweilen ein. Aber mit einem Teich ist auch ein nicht zu unterschätzender Pflegeaufwand verbunden. Sie benötigen Wasserpflegemittel, Teichpflanzen und Teichzubehör wie Teichfischfutter, Pflanzenpflegemittel, Kescher, Teichfilter - und Teichpumpen. All das und viele Dekoartikel finden Sie in unserem großen GarPet Aquaristik-Shop und Teich-Shop.

Wir von GarPet möchten, dass Sie und Ihr Haustier sich miteinander wohl fühlen. Deswegen legen wir großen Wert auf die Qualität der Produkte in unserem Sortiment. Denn nur so können wir Ihnen garantieren, dass unser Tierzubehör Ihnen das Leben mit Ihrem Haustier erleichtert und die einzigartige Beziehung zwischen ihnen unterstützt.
Tiernahrung und Tierfutter bei GarPet online bestellen - damit es Ihrem Tier gut geht

Weil es uns bei GarPet darum geht, alles für Ihren Tierbedarf anzubieten, finden Sie in unserem Online Shop auch günstig allerlei köstliche Tiernahrung und Leckereien, mit denen Sie Ihr Haustier verwöhnen können. Die Qualität unseres Tierfutters ist uns dabei besonders wichtig, wir achten darauf, dass die Nahrung nicht nur lecker schmeckt, sondern auch gesund ist.

Schließlich ist eine reichhaltige, gesunde Ernährung die Grundlage für ein glückliches Leben Ihres Haustieres. Unser sorgfältig ausgewähltes Sortiment bietet deswegen abwechslungsreiches Tierfutter für die unterschiedlichen Bedürfnissen Ihrer Tiere an und sorgt so dafür, dass sie alles bekommen, was sie benötigen.

Unsere Tiernahrung für Hunde und Katzen deckt den ganzen Bedarf für eine optimale Ernährung ab. Für jedes Alter, jeden Gesundheitszustand und jeden Geschmack finden Sie hier die passenden Produkte.

Auch für Vögel und Kleintiere, Reptilien und Fische haben wir nur erstklassige Artikel in unseren Tiershop aufgenommen. Bei GarPet können Sie online ganz einfach jede Art von Bedürfnissen rund ums Tier stillen und somit aktiv etwas für das Wohlbefinden Ihres Tieres tun. Egal ob Sie sich für reichhaltiges Alleinfuttermittel, Spezialfutter, Snacks oder Leckerlis entscheiden: GarPet garantiert für die hochwertige Verarbeitung und die aufmerksame Herstellung der Tiernahrung. Und schmecken wird es Ihrem Haustier ganz bestimmt.